Sa., 29. Aug. | Garten Selders GmbH

Meerbuscher Jugend trifft auf die Bürgermeisterkandidaten

Podiumsdiskussion am Samstag, dem 29.08.2020, ab 13.00 Uhr im Gartencenter Selders, Meerbusch-Büderich
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

29. Aug. 2020, 13:00 – 15:00
Garten Selders GmbH, Badendonker Str. 9, 40667 Meerbusch, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die querkopf-akademie g UG, anerkannt als Träger der freien Jugendhilfe, pflegt seit Jahren das Format der öffentlichen Podiumsdiskussion mit Kandidaten und  Kandidatinnen, die sich zur Wahl stellen, sei es für Landtags- oder Bundestagsmandate oder diesmal als Bürgermeisterkandidaten im Rahmen der Kommunalwahl NRW. Wie immer bei diesem Format wird die Veranstaltung von Jugendlichen moderiert, die sich im Vorfeld mit unterschiedlichen Themenfeldern auseinandergesetzt haben und mit den Kandidaten ihre Vorstellungen diskutieren möchten.

Meerbuscher Jugend trifft auf die Bürgermeisterkandidaten

ist der Titel der Veranstaltung.

ALLE Bürgermeisterkandidaten haben ihre Teilnahme bestätigt.

Die querkopf-akademie g UG setzt damit eine Tradition der politischen Beteiligung von Jugendlichen in der Kommune fort. Die Veranstaltung wird  von  Jugendlichen moderiert, die sich u.a. aus der Gruppe der Erstwähler und Erstwählerinnen zusammensetzt. Aber auch die nächste Wählergeneration im Alter von 10 Jahren und politisch interessiert wird unter den Fragesteller sein. Eingeladen sind alle politisch Interessierten, Erstwähler und Erstwählerinnen, aber herzlich gerne auch Eltern von Jugendlichen  in der Stadt Meerbusch.

Ganz besonders herzlich danken wir der Firma Selders, die es den Jugendlichen in dieser schwierigen Zeit ermöglicht hat, die Bürgermeisterkandidaten zu treffen. Die Veranstaltung findet am 29.8.20020 unter Einhaltung der Hygienevorschriften  im Gartencenter Selders in Meerbusch Büderich, Badendonker Str.9 in der Zeit von 13 bis 15 Uhr statt. Es besteht Maskenpflicht, die Sitzplätze werden unter Berücksichtigung der Abstandsregeln im überdachten Freilandbereich stattfinden. Die Anmeldung kann direkt unter info@querkopf-akademie.deerfolgen, ebenso werden im Eingangsbereich Listen mit den Teilnehmerdaten erhoben. Die Anzahl der Sitzplätze ist aufgrund der geltenden Regeln auf 80 begrenzt.

Mit liebem Gruß

Ulla Bundrock-Muhs